Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 249 Tage bis zum Schützenfest
20.11.2018 - 08:38 Uhr Alter: 27 Tag(e)

Adventsböllern am Samstag, den 01.12. ab 15:00

Kategorie: BSV-Cloppenburg

Die Bürgerartillerie des Bürgerschützenverein Cloppenburg e. V. veranstaltet zum dritten mal das Adventsböllern am Samstag den 01.12. 
Es wird mit Nachbildungen historischer Kanone geböllert werden. Es wird aber auch anderes Gerät zu sehen sein, wie z. B. Stand-, Schaft- und Handböller. 
Böller sind keine Waffen sondern Gerät. Je nachdem ob es sich um eine Kanone oder Handböller handelt kommen unterschiedliche Mengen an Schwarzpulver zum Einsatz.
Das können von wenigen Gramm bis hin zu einigen hundert Gramm sein. Vor Ort ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Böllern findet auf dem Vereinsgelände der Bürgerschützen in den Ambührener Tannen statt und beginnt um 15:00.
Die Teilnehmer / teilnehmenden Vereine werden gebeten ab 14:00 einzutreffen, spätestens jedoch um 14:30


Von: Jörg Ostermann